Blog über Tipps zu Machtmethoden für Karriere

"Werbung: Dieses mediale Objekt wie jede Information wird rechtlich vielleicht als Werbung interpretiert."

 

Wichtige Hinweise (Beiträge, Abkürzungen)

 

Hervorheben möchte ich, dass ich erst dann die ersten Beiträge auf diesem Blog veröffentlicht habe, nachdem ich selbst ein Buch bzw. sogar eine besondere Fachbuchreihe geschrieben habe.

In diesem Blog nehme ich in den Beiträgen Bezug zu Büchern folgender Listen zum Thema des Blogs. Rezensionen. Beiträge in diesem Blog finden Sie auf dieser Seite durch Scrollen nach unten zu den Listen und Klick auf einen der Links mit Text "Beitrag Rezension über...."

Ich verwende für bessere Übersichtlichkeit Abkürzungen für Buchtitel und Autoren. Die jeweilige Zuordnung ist an den Überschriften erkennbar. Z. B. meine Fachbuchreihe "Der Machtmittelkampf" (Abkürzung ASDM). Z. B. Buch-Titel „Die helle und die dunkle Seite der Macht“ (Abkürzung CBJM).

In der Liste besondere Bücher werde ich zukünftig mir bekannt gewordene und von mir gelesene Bücher auflisten, die meiner fachlichen Meinung nach in Qualität und Quantität vergleichbar zu der Fachbuchreihe ASDM sind. Alle anderen guten Bücher siehe Liste sonstige gute Bücher. Sollte ich während einer Rezension mitten in einem neuen fremden Buch erkennen, dass es nicht gut ist, werde ich das neue Buch kommentarlos löschen.

Dieser Blog auch auf Facebook und auf Xing. Der Grund dafür: Internet-Communities bevorzugen Beiträge auf ihren eigenen Seiten und stellen Funktionen wie Kommentar etc. zur Verfügung.

Die Querverweise mit Abkürzung ASDM auf dieser Seite beziehen sich auf die Fachbuchreihe "Der Machtmittelkampf" in der jeweils aktuellen Version. Im Fall des Buches CBJM ist es die Vollversion H1.0DE.

 

 

Verhältnis Blog zu Fachbuch

Ein kostenloser Blog verhält sich zu einer zahlungspflichtigen Fachbuchreihe wie ein kostenloser Werbetrailer zu einem zahlungspflichtigen Film. Oder wie eine kostenlose stark beschränkte Software zu einer zahlungspflichtigen Vollversion.


Foto - Fachbuchreihe Andreas Stollberg Der Machtmittelkampf

 

Liste besondere Bücher zum Thema des Blogs

 

+ Fachbuchreihe Andreas Stollberg "Der Machtmittelkampf" (ASDM)


 

Liste sonstige gute Bücher zum Thema des Blogs

 

Gemäß der Rechtsprechung darf ich nicht die Konkurrenten und deren Bücher nennen, ohne deutlich zwischen deren und meinen Büchern zu trennen und zusätzlich darauf hinzuweisen, dass meine Fachbuchreihe nach objektiven Kriterien besser ist.

Siehe nachfolgende Zeilen der Tabelle bzw. der nach meiner aktuellen Einschätzung vollständigen Buchliste.

 

 

Joseph Nye : „Macht im 21. Jahrhundert – Politische Strategien für ein neues Zeitalter“

 

Joseph Nye ist Dr. phil. in Politik und Wirtschaft an der Harvard University und ehemaliger Stellvertretender US-Verteidigungsminister.

Meinem Eindruck nach enthält meine Fachbuchreihe „Der Machtmittelkampf“ alle Inhalte im rezensierten Buch „Macht im 21. Jahrhundert – Politische Strategien für ein neues Zeitalter“. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Umgekehrt enthält meine Fachbuchreihe viele weitere Inhalte.

Bewertung

Das (noch nicht) rezensierte Buch ist würdig, in diesem Blog gelistet und (zukünftig) rezensiert zu werden. Zusätzlich ist das rezensierte Buch als Vorbereitung der Leser für das Lesen der Fachbuchreihe geeignet.

 

 

Christine Bauer-Jelinek (C. B.-J.): „Die helle und die dunkle Seite der Macht“ (CBJM)

 

Christine Bauer-Jelinek ist eine Wirtschaftsberaterin und Regierungsberaterin Österreichs und Dozentin an der Wirtschaftsuniversität Wien und Leiterin des Instituts für Macht-Kompetenz.

Meinem Eindruck nach enthält meine Fachbuchreihe „Der Machtmittelkampf“ alle Inhalte im rezensierten Buch „Die helle und die dunkle Seite der Macht“. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Umgekehrt enthält meine Fachbuchreihe viele weitere Inhalte.

Beitrag Rezension über Christine Bauer-Jelinek: „Die helle und die dunkle Seite der Macht“

Bewertung

Das vorliegend vollständig rezensierte Buch ist würdig, in diesem Blog gelistet und rezensiert zu werden. Zusätzlich ist das rezensierte Buch als Vorbereitung der Leser für das Lesen der Fachbuchreihe geeignet.

 

 

Prof. Dr. Jürgen Lürssen & Prof. Dr. Marc Opresnik (J.L.&M.O.): „Die heimlichen Spielregeln der Karriere“ (LOSK)

 

Prof. Dr. Jürgen Lürssen war im Management zweier Industriekonzerne und ist Professor für Marketing. Prof. Dr. Marc Opresnik war im Management eines Weltkonzerns und ist Professor für Betriebswirtschaft und Berater für Konzerne, Institutionen und Regierungen.

Meinem Eindruck nach enthält meine Fachbuchreihe „Der Machtmittelkampf“ alle Inhalte im rezensierten Buch „Die helle und die dunkle Seite der Macht“. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Umgekehrt enthält meine Fachbuchreihe viele weitere Inhalte.

Beitrag Rezension über Prof. Dr. Jürgen Lürssen & Prof. Dr. Marc Opresnik : „Die heimlichen Spielregeln der Karriere“

Bewertung

Das vorliegend - noch nicht - vollständig rezensierte Buch ist würdig, in diesem Blog gelistet und rezensiert zu werden. Zusätzlich ist das rezensierte Buch als Vorbereitung der Leser für das Lesen der Fachbuchreihe geeignet.

 

 

Weiteres ungelesenes Buch

 

Meinem ersten Eindruck nach gibt es noch ein einziges weiteres Buch, das würdig ist, in diesem Blog gelistet und (zukünftig) rezensiert zu werden. Mehr dazu, wenn ich es gelesen habe.

 

 

Sie dürfen gerne für die Aufklärung auf dieser Website werben

 

 

 

Andreas Stollberg
Machtberater, Ethikberater, Autor, Selfpublisher, Blogger